Katharina Luther

Gestern auf ARD – Historiendrama über Katharina von Bora, die Frau des Reformators.

Ich war so fasziniert von dieser Geschichte. Es ging um die Adelstochter Katharina, die von ihrer verarmten Familie sehr früh ins Kloster gesteckt wurde, mit einigen Mitschwestern reißt sie aus. 1523 begegnet die mittel- und rechtlose Frau dem Kirchenkritiker Martin Luther. In diesem Film gab es dann zu sehen die Heirat mit Martin Luther, zum Schluss würde erwähnt wie die Geschichte endete.

2 Gedanken zu “Katharina Luther

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s