Lünen Seepark

Öffentlicher Park in Lünen, Nordrhein-Westfalen

Der Seepark Lünen ist eine Parklandschaft in Lünen. Der Park entstand im Rahmen der Landesgartenschau 1996 auf einer ehemaligen Bergbaufläche der Zeche Preußen. Das Gelände des Seeparks Lünen liegt unmittelbar am Datteln-Hamm-Kanal. Auf der anderen Seite des Kanals befindet sich das Schloss Schwansbell.

(Info Wikipedia)

Sehr netten Seepark, wir waren 2017 dort und werden es auf jeden Fall diesem Jahr besuchen. Allerdings werden wir sehr früh dort sein, erstes wegen gutes Licht für die Fotos und zweites um die ruhe morgens früh zu genießen.

© Fotos Internetkaas.Blog


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s