Hitze – wird immer schlimmer…….

Jetzt ist es doch nicht zu übersehen oder zu fühlen dass die Hitze immer schlimmer wird. Im vergleich zu früher ist es ganz stark zu sehen. Die Sonne brennt viel starker, die Natur leidet. es tut weh wenn man das alles sieht, vor allem wenn man denn unterschieden kennt. Ackerfelder schmoren vor sich hin, in unsere Nachbarschaft trauen sich viele Muttis nicht Planschbecken voll laufen zu lassen wegen “sparen am Wasser wegen die Umwelt”. Insekten sehe ich kaum, Rissen in Asphalt, Asten brechen ab, Grill Verbot wegen Brandgefahr, Sprühen für Garten oder Autowaschen wegen Wasserverbrauch wird auch wohl frage die Zeit sein bis das es in die Hitze verboten wird. Vor allem wenn öfter Klimaanlage ausfallen Bahn und vieles mehr. Ja ich gebe zu, es ist schon beängstigend, Ich versuche ruhig zu bleiben, trotzdem positiv zu denken, obwohl das letzte nicht einfach ist, weil die Natur in meine Auge zu weit beschädigt ist, möchte nicht ausmahlen was ist wenn mein Enkelkind (4) 40 Jahr alt wird wie es dann aussieht. Trotz allem “denkt dran viel trinken” das ist so wichtig.

5 Gedanken zu “Hitze – wird immer schlimmer…….

  1. Ja, die Trockenheit ist schlimm. Der GöGa arbeitet in der Landwirtschaft und er sagt, die Ernte fällt dadurch schlechter aus.

    Liebe Grüße

    Liked by 1 person

  2. Kann mir gut vorstellen das dein Mann unterschieden sieht, vor allem wegen die sehr Extreme Hitze die öfter kommen wird, wie wirkt das auf die Weizen aus, ändern sich die Wirkungen. Schlechter Ernte, Preisen steigen.

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s