Netzen für Obst und Gemüse

Hier bin ich dabei, Verpackungen auf Wiedersehen. Wie oft habe ich mich geärgert mit Muffige Lebensmittel die ganz unter in die Plastik Verpackungen liegen, man sieht das nicht immer vor Ort, wegen der Beleuchtungen im Laden ist es oft schlecht zu sehen. Müllberge ohne Ende, oft müsste man großen Teil entsorgen. Mit Netzten finde ich es viel sauberer und Ordentlicher. Netz wasche ich kurz mit Handwäsche, aufhängen fertig. Macht ihr das auch oder bleibt ihr bei diesen Plastik Verpackungen?

3 Gedanken zu “Netzen für Obst und Gemüse

  1. Ich bin der Meinung Deutschland rettet nicht die Welt!
    Schliesslich werden wir seit Jahren beim Gelben Punkt abgezockt. Es sollten doch Bänke etc. davon entstehen…
    Stattdessen verdient sich die Müll-Industrie sich einen goldenen Arsch damit und wo landet das Zeug dann? Ein Teil in den Weltmeeren, weil andere Länder sich einen Dreck daran stören und nah wie vor alles im Meer entsorgen.
    Ich nutze die Plastiktüten weiter. Allerdings verwende ich sie seit Jahren schon für meinen Abfalleimer in der Küche. Da habe ich einen ganz kleinen Eimer und so brauche ich nicht zusätzlich Tüten dafür. Anfangs habe ich auch Boxen für den Aufschnitt und Käse mitgenommen, aber nicht jeder Supermarkt macht da mit. Ausserdem muss man nicht zig Plastikbeutel beim Einkauf verwenden. Ein etwas grösserer und da alle Wiegezettel vom Obst und Gemüse drauf, gut ist. Die Schlachter verwenden bei uns schon Umweltfreundliches Papier. Die meisten wollen nicht mit eigenen Boxen arbeiten, kann man nichts machen.
    Tüten beim Einkaufen verwende ich schon ewig nicht mehr. Ich habe in jeder Tasche einen Stoffbeutel und im Auto liegen auch immer welche zusätzlich zu meinen Körben und zur Not nehme ich einen Pappkarton für meine Einkäufe. Die werden dann in der Papiertonne entsorgt.
    Man kann Plastik einsparen, muss aber nicht von 100 auf 0 fallen.
    Liebe Grüsse, k

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s