Ruhrpott Balkon (1)

Nachdem ich all meine Asbach uralte Balkon Sachen entsorgt hatte, wollte ich eigentlich nix mehr machen. Aber durch diesen Corona, habe ich mir doch wieder vorgenommen, zu zeigen was man im Ruhrpott Balkon zu Stande bringen kann. Wir haben ein kleiner Balkon, aber für Pflanzen, 2 Sonnenstuhle, 1 Tisch und 2 Sonnenschirmen reichtes.

Neu Anschaffung Blumen;

2 Minze, 1 Hibiskus, 1 Geranien, 1 Lavendel, 1 Ballonblume, 1 Pfefferminz, 1 Hänge Petunie, 1 Nelkenwurz (nicht zum Verzehr, für Bienen gedacht) und Mehrere Studenten Blumen.

Ich werde weiter berichten wie diesen Pflanzen sich entwickelt haben. Und was für Experimenten ich noch zu Stande bringe.



11 Gedanken zu “Ruhrpott Balkon (1)

      1. Das bist du nicht. Und Dortmund zählt doch flächenmäßig sogar zu den größten Städten Deutschlands. Da brauchen wir zum Zuwinken vom einen zum anderen Ende schon sehr lange Arme, hihi

        Gefällt 1 Person

  1. Es muß nicht der große Garten sein, auch ein Balkon kann ein Zufluchtsort für Bienen sein. Mit den richtigen Pflanzen und vielleicht einem kleinen Bienenhotel, ( zeige ich in einen meiner nächsten Beiträge , wie man es mit nur wenigen Mitteln richtig macht) kann es ein Asyl für unserer geschundenen Bienen werden.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  2. Noch ein kleiner Tipp für deine Blumenkästen . Du kannste mit niederigen Thymian und hängenden Rosmarin (Capri) dauerhafte winterharte Bepflanzumgen in die Kästen bringen . Es sind sehr bienenfreundliche Pflanzen, die auch recht lange blühen.Sie ersparen dir auch die ständige Neuanpflanzung im Frühjahr. Dieses Pflanzen sind für wenig Geld, in einem gut sortieretn Blumenmarkt zu bekommen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe du hast dann auch Spass an den Pflanzen , die Bienen werden ihn haben .
      Beide Pflanzen sind auch Küchenkräuter. Sehr gut im Blumenkasten ist auch die winterharte und immergrüne Schäckelblume ein wahrer Bienenmagnet . Die gibt es sowohl als hängende als auch als Strauchpflanze. Kannst du dir ja vorher alle im Net ansehen.
      Gruß Werner

      Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s