Änderung „tägliche Leben“ 2

Klimawanderung – Ukraine – Corona

Lebensmittel preisen sehr hoch und es geht noch weiter. Das kommt zusammen durch Krieg Ukraine und Klimawanderung.

Klimawanderung

Ablenkung mit E-Bike unterwegs. Mein Mann und ich trotz Hitze leste Woche, haben wir uns doch mal aufgerafft runde durch den Wald zu radeln. Um wirklich auf andere Gedanken zu kommen. Aber, meine Meinung bleibt, es wird immer schlimmer mit der Natur. So traurig, auf fotografieren habe ich im Moment keinen Lust. Die Lichtverhältnisse sind im Moment durch die helle Sonne und Trockenheit nicht gerade berauschend. Obwohl ich immer spazieren und radle für meinen „tägliche Bewegung“ musste ich öfter sagen, nein es ist mir zu drückend.

Corona

Hören die sich selber noch reden, mal ab 60 nein doch ab 70, Mal hü mal hot. Es steigt, nein es ist gesunken. Aber dafür werden in China jetzt Fischen auf Corona getestet.

Ukraine (den Krieg) Preisen die weiter steigen….

Nebenkostenabrechnung (Erhöhung) vorgestern im Briefkasten. 68 Euro erhöht. Strom 31 Euro erhöht Obwohl mit Pellets geheizt wird. Fur alle ist es z.Z. schlimm. Aber für die, die weinig Rente beziehen, wie wir, krass.

Lebensmittel von Woche zu Woche Erhöhungen. Und vor allem die Qualität wird nicht besser. Jetzt werden bei uns schon Frischfleisch Theke früher geschlossen. Angeblich wegen zu wenig Personal, Lieferschwierigkeiten und die Kunden kaufen weniger. Milch auch wieder erhöht.

Na ja, ich habe noch mein Kaffee Mühle ohne Strom, obwohl Kaffee Bohnen auch nicht billig sind.

Fortsetzung folgt……………………………………

© Text und Fotos by Internetkaas



3 Gedanken zu “Änderung „tägliche Leben“ 2

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s